Gewürze, Kräuter, Heilpflanzen

Willkommen im Lexikon

Was muss Essen haben, ganz gleich, ob süß oder deftig, um naschgeeignet zu sein? Richtig – Geschmack!

Kräuter und Gewürze sind heutzutage ein wichtiger Bestandteil eines jeden Gerichts. Ob das nun ganz einfach mit Salz und Pfeffer gewürzte Speisen betrifft, oder komplexe Gerichte mit interessanten Geschmacksmischungen – auch Süßkram ist davon nicht ausgenommen. Siehe z.B. Spekulatius mit seiner faszinierenden typisch Weihnachtlichen Gewürzmischung.

Das Lexikon ist im stetigen Aufbau! Neue Gewürze kommen langsam hinzu, immer ein paar pro Tag werden fertig gestellt. Noch nicht fertig gestellte Artikel sind dementsprechend mit „unvollständig“ gekennzeichnet und es befinden sich noch keine Daten darin.
Hang in there – danke für Eure Geduld!